Um Ihre Ressourcen und Potentiale zu entdecken und zu entfalten bedarf es oft nur eines kleinen Anstoßes.

 

Weinhandl Performance Coaching

Eigenverantwortung ist der Schlüssel zu Freiheit und Weiterentwicklung. Um Deine Ressourcen und Potentiale zu entdecken und zu entfalten bedarf es oft nur eines kleinen Anstoßes.

Meine Erfahrungen und Werkzeuge als Spitzensportler und Kinesiologe sind ein Garant, um mit Dir die notwendigen Impulse für Dich zu setzen und Dein Potential für Deinen Weg freizusetzen.

 

Über mich.

Meine Erfahrung.

Wir sind die Summe unserer Erfahrungen.
Prentice Mulford

Mein Name ist Lukas Weinhandl und ich war von jung an ein begeisterter Sportler und liebte schon früh den Wettkampf. Meine Motivation mich zu entwickeln und mit Anderen zu messen brachte mich auf den Weg, meinen Sport Tennis zum Beruf zu machen. Ich war über 10 Jahre international unterwegs und habe mich im Haifischbecken der ITF & ATP-Tour versucht zu behaupten. Diese Zeit hat mir schonungslos aufgezeigt in welchen Bereichen ich persönlich, körperlich und mental noch nicht weit genug war um mein Potential abzurufen und dabei auch noch verletzungsfrei zu bleiben. Diese Rückschläge und Enttäuschung legten den Grundstein für Veränderung in meinem Leben und meiner Karriere. Dank vieler inspirierender Mentoren und Wegbegleiter fand ich meinen Weg an meiner Persönlichkeit und meinen mentalen Qualitäten zu arbeiten.

 

Weinhandl Peformance habe ich mit der Vision gegründet, Menschen zu inspirieren und ihnen dabei zu helfen ihr gesamtes Potential zu entdecken und zu entfalten. Die Balance von Körper, Geist & Seele ist eine notwendige Voraussetzung für jeden Menschen, um in seinem Alltag, Sport oder Beruf seine gewünschte Performance erreichen.
Mein Ziel ist es ein professionelles Umfeld zu schaffen und bei der persönlichen Entwicklung zu helfen. Ich nenne es nicht nur Mental- oder Personal-Coaching, denn es braucht viele unterschiedliche Faktoren, um seine Leistung in schwierigen Situationen und im Alltag zu bringen. Ich versuche in meiner Philosophie den Mensch als Ganzes zu sehen und auf unterschiedlichen Ebenen individuell zu arbeiten.

 

Coaching.

Das Ziel „Stärken zu stärken, um Potentiale zu heben“ ist mir als ehemaliger Tennisprofi ein besonderes Anliegen. Die Balance von Körper, Geist und Seele ist eine notwendige Voraussetzung vom Büroangestellten bis zum Spitzensportler, um für seinen Alltag „das Beste“ herauszuholen.

Der richtige Methodenmix aus kinesiologischen Elementen wie Touch for Health, Brain Gym, Hyperton-X, TCM und Techniken aus dem Coaching ist für mich ein Garant, Ihr gewünschtes Ziel im gesundheitlichen und sportlichen Bereich auf die Straße zu bringen.
 

Mut zum Scheitern“ – Das ist der Name meiner Lehrveranstaltung, die ich auf der Karl-Franzens-Universität in Graz unterrichte. Im Prozess der persönlichen Entwicklung ist das Scheitern und insbesondere der Umgang mit dem Scheitern ein essenzieller Bestandteil. Nicht nur in diesem Seminar, sondern in meiner gesamten Arbeit, geht es darum die eigenen Ressourcen und Potentiale zu entdecken und weiter zu entwickeln, um aus Misserfolgen oder Niederlagen zu lernen. Gemeinsam finden wir die Antwort auf die Frage: Wie kann jeder für sich eigenverantwortlich seinen Weg finden, um glücklicher und leistungsfähiger zu werden?

Kinesiologie.

Kinesiologie als Sammelbegriff für alle Verfahren, in denen der „Muskeltest“ (Biofeedbacksystem des eigenen Körpers) angewendet wird, dient Ihnen als höchst effektive Methode um Blockaden und Stressauslöser im körperlichen, mentalen und emotionalen Bereichen zu erkennen und diese Bereiche wieder in Balance zu bringen.

Ich zeige Ihnen wie Sie Nachrichten Ihres Körpers über- setzen lernen und Ihre Selbstheilungskräfte wieder aktiviert können.

In meiner Zeit als Tennisprofi hatte ich viele Jahre lang immer wieder Verletzungen und auch mentale Probleme. Wie viele Sportler war ich im Training immer besser als im Match und ich konnte meine Qualitäten in den entscheidenden Momenten nicht auf den Platz bringen. Da wurde mir von meinem damaligen Trainer ein Kinesiologe empfohlen um mit mir in unterschiedlichen Bereichen zu arbeiten. In den folgenden Jahren habe ich so viele neue Dinge über mich, meinen Körper und meine Geist gelernt, dass ich heute noch immer sehr dankbar bin. Mir war damals schon klar, dass ich nach meiner Karriere unbedingt dieses "Handwerk" lernen möchte. 

Ich arbeite jetzt schon seit über 4 Jahren im kinesiologischen Bereich und habe im September 2017 meine eigene Praxis eröffnet. In diesem Setting arbeite ich mit Kindern, Erwachsenen und auch Sportlern um körperliche und psychische Themen wieder in Balance zu bringen, mit dem Ziel Gesundheit und Entwicklung ins Leben zu bringen.

Kinesiologische Ausbildungen:

  • Brain Gym 1 & 2

  • Touch for Health 1-4

  • Movement Dynamics

  • Optimale Gehirnorganisation

  • 7 Dimensionen der Intelligenz

  • Hyperthon-X 1, 2 & 10

  • Brain Gym Instructor

 

KONTAKT

ADRESSE:

Lukas Weinhandl

Födranspergweg 1

 8010 Graz

KONTAKTIERE MICH:

+43 (0) 676 319 3303

© 2020 by Weinhandl Performance

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon